News


13.10.2016  "Rheingauer des Jahres 2016"

Dr. Winfried Rathke wurde zum "Rheingauer des Jahres 2016" gewählt. (PDF, Zeitungsbericht vom 6.10.2016)
(PDF, Zeitungsbericht vom 13.10.2016)



17.08.2014  Buchpremiere "Bacchus auf den Versen"

Das neue Buch "Bacchus auf den Versen" wurde im August in der Johannisberger Schlossgärtnerei vorgestellt. Die Buchpremiere im Rahmen der Kulturveranstaltung "Johannisberger Weingarten" versprach tolle Unterhaltung. Viele Fotos von der Veranstaltung findet man auf: www.facebook.com/johannisberger.weingarten


5.09.2012  Buchpremiere "Im Weingeist schwebend"

Das neue Buch "Im Weingeist schwebend" wird bereits an die Buchhandlungen ausgeliefert und bei der Buchpremiere am 19.9.2012 im Advena Hotel Jesuitengarten, Oestrich-Winkel, um 17.00 Uhr offiziell vorgestellt. Das Buch ist bereits vor der Premiere ab dem 6.9.2012 direkt beim Verlag bestellbar.


20.04.2012  Neues Buch geplant

Seit März arbeitet Winfried Rathke an einem neuen Gedichtband, der voraussichtlich im August auf den Markt kommt.


9.04.2012  "Rathkes Retourkutschen"
Neuer Videokanal auf YOUTUBE


Im April 2012 startete Winfried Rathke seinen neuen Videokanal auf dem Portal YOUTUBE und nahm satirischen Bezug zu dem von Günter Grass veröffentlichten Skandal-Gedicht "Was gesagt werden muss". [ "Rathkes Retourkutschen" ]


7.06.2011  "Wein-Poesie - Dritter Teil"
Premiere im Rüdesheimer Magdalenenhof


Winfried Rathkes neuestes Werk wurde am 7. Juni im Rüdesheimer Magdalenenhof vorgestellt. Der Wiesbadener Kurier berichtete ausführlich über den Abend (PDF Zeitungsbericht, PDF Onlinebericht).
Die Trilogie "Wein-Poesie" ist mit dem 3. Band und insgesamt 375 Gedichten nun komplett. Aufgrund der vielen Bestellungen des Buchhandels ist bereits Ende Juni die 2. Auflage von "Dritter Teil" geplant. Gleichzeitig geht auch "Erster Teil" in die 7. Auflage. "Zweiter Teil" war bereits im Mai in die 4. Auflage gegangen.


15.11.2010  "Wein-Poesie" auf Tour / 3. Auflage

Winfried Rathkes neues Werk wurde bereits in den letzten Wochen auf vielen Veranstaltungen und der Frankfurter Buchmesse erfolgreich vorgestellt. Die 3. Auflage des Buches "Zweiter Teil" wird nun aufgrund der starken Nachfrage durch den Buchhandel bald notwendig. Beide Bücher (Erster Teil und Zweiter Teil) werden in diesem Jahr unter vielen Weihnachtsbäumen liegen. Für Weinliebhaber ein wundervolles Geschenk.


3.08.2010  Vertrieb "Zweiter Teil" startet rasant

Mit enorm positiver Resonanz und unerwartet hohen Bestellzahlen ist das neue Buch "Wein-Poesie - Zweiter Teil" gestartet. Im lokalen Buchhandel im Rheingau und in Wiesbaden ist das Werk bereits verfügbar. Der deutschlandweite Vertrieb an Händler wird in circa 10 Tagen mit der 2. Auflage starten. Online kann das Buch direkt beim Verlag bestellt werden.

Die ersten Buch-Rezensionen veröffentlichte das Rheingau Echo am 28.07.2010 (PDF öffnen) und der Wiesbadener Kurier am 31.07.2010. (PDF öffnen)






 

 

 

 

 

 

 

 





27.07.2010  Buchpremiere "Wein Poesie - Zweiter Teil"

Die 1. Auflage von "Wein-Poesie - Zweiter Teil" erscheint im Juli und wird bei der Buchpremiere im Rüdesheimer Magdalenenhof am 27.7. der Presse vorgestellt. Zeitgleich startet auch der Buchverkauf über den Verlagshop. Voraussichtlich ab Mitte August ist das Buch dann auch bei Amazon und im Buchhandel erhältlich.


15.01.2010  "Zweiter Teil" in weinpoetischer Arbeit

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg des ersten Teils, arbeitet Winfried Rathke nun bereits an seiner Fortsetzung der "Wein-Poesie". Das neue Buch "Zweiter Teil" soll im August vorgestellt werden.


3.09.2009  Bereits 4. / 5. Auflage "Wein-Poesie"

Die 4. Auflage Weinpoesie war bereits im August an die wartenden Buchhändler ausgeliefert worden. Mittlerweile ist die 5. Auflage "Wein-Poesie" erschienen und kann hier im Shop bestellt werden. Für das Weihnachtsgeschäft 2009 ist für den Buchhandel eine weitere Auflage geplant.


10.06.2009  Bereits 3. Auflage "Wein-Poesie"

Druckfrisch ist bereits die 3. Auflage "Wein-Poesie" auf dem Markt. Wir freuen uns über den raschen Erfolg des Buchs.


21.04.2009  Bereits über 900 Bücher verkauft

Ein toller Erfolg des aktuellen Buchs "Wein-Poesie": dank zahlreicher Presseberichte und der Nachfrage des Buchandels wurden in nur 3 Wochen bereits über 900 Bücher verkauft.  Die 3. Auflage ist nun in Vorbereitung.


14.04.2009  Zahlreiche Presseberichte "Wein-Poesie"

Die Rheingauer Buchpremiere zeigt in der lokalen Presse Resonanz. Artikel des Wiesbadener Kurier, Wiesbadener Tagblatt, Rheingau Echo und Wiesbadener Wochenblatt (PDF öffnen).


09.04.2009  Radio Rheinwelle | Interview

Am 9. April lud die Redaktion Winfried Rathke zur Sendung "Wein-Magazin" ein. Rathke spricht mit Radiomoderator und Fachjournalist Martin Both über seine Zeit als Arzt im In- und Ausland, sein literarisches Schaffen und über sein Buch "Wein-Poesie". Neben einigen Gedichten hört man am Ende des 38-minütigen Interviews noch einen Song.  (Download)
 
 
 




03.04.2009   Fotogalerie Buchpremiere "Wein-Posie"

Am 3. April 2009 stellte Winfried Rathke in der traditionsreichen Geisenheimer Forschungsanstalt sein aktuelles Buch vor. Neben vielen Besuchern nahmen auch zahlreiche Pressevertreter an der Veranstaltung teil. (Fotogalerie)